Vita

Gesang

Der Sänger und Vocalcoach Elias Wolf ist als gefragter Gesangspädagoge im Raum Würzburg und Bamberg tätig.

Sowohl Klassik als auch Pop, Rock, Metal uvm. sind die Genres in denen er sich zuhause fühlt und die er mit großem Enthusiasmus und Erfolg seinen Schülern nahe bringt. Stimmliche Pflege und Gesundheit bilden hierbei den Kern seines Unterrichts. Er bedient sich dabei aus verschiedene Schulen der Gesangspädagogik und lässt sich dabei stets von neuen Herangehensweisen inspirieren.

 

Chorleiter

Als Chorleiter widmet er sich aktuell dem Gospel- und Popchor "Spirit of Joy" in Estenfeld.

Durch spannende und mitreisende Konzertprogrammen mit Lieder von Queen, Coldplay, aus Broadway- und Filmmusicals sowie Gospels versucht er seiner Arbeit einen Stempel durch eine große Repertoirevielfalt aufzudrücken.

 

Arrangeur

Nicht selten schreibt er auch eigene Arrangements für seine Chöre, die das Programm abrunden. Dabei versucht er vorallem durch Schlichtheit und minimalistischen Klangpattern einen großen Effekt zu erzielen, um somit aus weniger mehr zu machen.

Ebenso versteht er sich darin ungewöhnliche Arrangements von Lieder aus Pop, Rock, Metal für Klavier zu schreiben

Für die Metal Band "Devil May Care" durfte er so 2023, die neue EP "Mandala" als Klavieredition auf Schlallplatte arrangieren.

 

Multiinstrumentalist

Elias Wolf lernte schon früh das Klavierspiel, welches ihm den Weg zu weiteren Instrumenten öffnete.

So lernte er im laufe seiner musikalischen Ausbildung:

  • Klavier/Keyboard/Synthesizer
  • Schlagzeug (Drum-Set, Mallets, Pauken)
  • Gesang (Klassisch, Popular)
  • Gitarre akustisch
  • E-Gitarre
  • E-Bass
  • Bodhran (Irische Rahmentrommel)

 

Für eine detailierte Vita können Sie sich gerne eine aktuelle Version im Downloadbereich herunterladen.



 

Download Vita